Über uns

Wir möchten uns ihnen natürlich auch noch etwas vorstellen. Unsere Familie zählt 4 Erwachsene und ein Kind in unserem Haushalt. 4 Generationen unter einem Dach. Ursprünglich kommen wir aus Hessen und sind 2017 nach Stapel bei Remels in Ostfriesland gezogen. Auch wenn wir anfänglich etwas Schwierigkeiten hatten uns an den ostfriesischen Dialekt “Platt-deutsch” zu gewöhnen, was allerdings für unsere ostfriesischen Nachbarn auch mit unserem hessischen Dialekt galt, haben wir uns mittlerweile sehr gut eingelebt und fühlen uns sehr wohl. 

Auch wenn es anfangs eine Umstellung war, so war diese doch von uns gewollt. Mittlerweile haben wir unser “Zuhause” gefunden und können uns nicht vorstellen aus Stapel weg zu ziehen. Da wir schon immer eine Familie waren, die etwas außergewöhnlich ist, haben wir uns, auch auf Grund unserer Verbundenheit zu Tieren, unseren Traum erfüllt und uns ,zunächst als Liebhabertiere, norwegische Waldkatzen zugelegt. Diese wunderbaren Tiere haben sich schnell in unser Familienleben integriert und dann kamen mein Mann und unsere Tochter auf die Idee, diese wundervolle Rasse zu züchten. Zunächst wurden Bücher gekauft und im Netz viel gelesen um Informationen zu sammeln. Wir traten dem Verband Felidae ev bei und begannen nach und nach mit den notwendigen Untersuchungen für die Zucht. Ein sehr guter und lieber Freund erstellte uns diese Website und wenn die Katzen dann irgendwann wollen, kann es los gehen 🙂 

Katzen und Hunde zählten schon immer zu unseren Haustieren. Daher ist es auch von Vorteil, dass unser Haus und Grundstück ausreichend Platz für unsere Tiere bietet. Hier haben wir das Außengehege der Katzen an die Hundehütte angesetzt. Dies ist nun am hinteren Bereich der Doppelgarage angebracht. Wobei dies so eigentlich nicht direkt richtig ist. Denn an der Garage grenzt noch ein ehemaliger Hauswirtschaftsraum, der geteilt ist. Hier ist der hintere Bereich nun das innere Gehege. Hier können sich die Katzen zurück ziehen, wenn es draußen doch etwas kälter ist. Da wir dennoch der Meinung waren, dass der Platz besonders zur Zucht nicht ausreicht, haben wir kurzerhand eine der beiden Doppelgaragen für das Innengehege umgebaut und dementsprechend erweitert. Bilder hierzu finden sie unter “Gehege“. Leider haben wir den Bereich für die Katzen wohl so schön ausgebaut das sie eher selten rein in den Wohnbereich wollen. 

Mit aus Hessen mitgekommen sind unsere drei Border-Collies Aramis, Shadow und Sandy. Von unserem Aramis mussten wir uns im Frühjahr leider alters- und krankheitsbedingt verabschieden. Er wird aber immer ein Platz in unseren Herzen behalten. Zu Shadow und Sandy finden sie hier auch ein paar Informationen und Bilder. 

Im Sommer 2018 haben wir uns einen weiteren Hund zugelegt, der natürlich viel mit bei unseren Katzen ist. Don von der Peterswalder Ranch heißt unser altdeutscher Schäferhund eigentlich. Allerdings fanden wir den Namen Don nicht ganz so passend. Daher hat er von uns den Namen Damon erhalten. Und dieser kleine Dämon sitzt ihm auch ab und an noch im Nacken. Er wächst rapide und mittlerweile sind auch Fortschritte im Gehorsam zu verzeichnen. Er ist sehr aufmerksam und gelehrig. Zudem geht er wöchentlich in die Hundeschule. Mit unseren Katzen versteht er sich hervorragend.

Zu guter Letzt haben wir noch unsere sehr betagte Sheira. Sie ist mittlerweile 15 Jahre alt und lebt mit im Gehege der Waldkatzen. Ihre wilde Zeit ist lange vorbei aber sie genießt die Liebe und Zuneigung der Waldkatzen, welche sie liebevoll bei sich aufgenommen haben.

Nun konnten sie einen kleinen Einblick in unsere Familie bekommen. Wenn sie Interesse an einer norwegischen Waldkatze von uns haben können sie uns gerne kontaktieren und sich dann zu gegebener Zeit selber ein Bild machen. Bis dahin wünschen wir ihnen viel Spaß auf unserer Homepage der Casper-Trolls.