Thor Yggdrasil av Nordsjøen

Thor erkrankte mitte Februar. Etliche Tierarztbesuche brachten kurze Besserung, danach schien es immer schlimmer zu werden. Die erste Diagnose war entzündetes Zahnfleisch durch Zahnen. Doch antiobiotische Behandlungen schienen nicht anzuschlagen. Sonntags,als er plötzlich aufhörte zu fressen und seine Dosenöffnerin ihn zwangsernähren musste, kam der Notdienstbesuch und sie bekam die schreckliche Diagnose FIP. Die Blutergebnisse sollten im Laufe der Woche mehr Aufschluss geben. Als sie kamen, sagte man ihr am Telefon erneut es wäre FIP und das Tier würde sterben. Das wollte sie nicht akzeptieren, packte das kleine Kerlchen ein und fuhr zu einer anderen Praxis. Es gab Hoffnung! Sie behandelten in eine andere Richtung und schlossen FIP definitiv aus. 

Leider war es schon zu spät. Der Zustand verschlechterte sich immer mehr und alleine fressen tat er auch nicht mehr. Nach drei Wochen Kampf starb Thor am 04.03.2020 in der Tierklinik. Dadurch das erst in die falsche Richtung behandelt wurde, schritt die Infektion immer weiter fort und endete in einer Pneumonie, die dann nicht mehr behandelt werden konnte, da Körper und Immunsystem viel zu wenig dagegen zu setzen hatten.

Thor bleibt unvergessen und für immer in unseren Herzen!!!!

Zurück